top of page

JAGDINFORMATIONEN

Von Februar bis November bieten wir Trophäen und Vogeljagden auf den meisten klassischen afrikanischen Tierarten an, einschließlich Großwild wie Büffel, Flusspferd, Leopard, Elefant oder Löwe in verschiedenen Regionen Südafrikas.

 

Unsere wichtigsten Jagdgebiete befinden sich in der Provinz KwaZulu-Natal. Wir jagen jedoch in mehreren weit voneinander entfernten Regionen, um die Vielfalt der südafrikanischen Flora und Fauna mit ihren einzigartigen Landschaften und Lebensräumen kennenzulernen.

 

Die Gebiete sind bis zu 18.000 Hektar groß und erstrecken sich vom subtropisch dichten Busch im Zululand nahe dem Indischen Ozean über die reichen Hügel von Northern Natal bis zum trockenen Buschgebiet von Thabazimbi und der Kalahari in der Nordwestprovinz - nahe der Grenze zu Botswana .

 

Es gibt auch eine große Auswahl an Tagesausflügen oder mehrtägigen Touren, um die Geschichte des Landes zu erkunden. So bieten wir nicht nur Möglichkeiten für einen Jagdurlaub, sondern Sie können Ihren Jagdaufenthalt mit einem Urlaub für die ganze Familie verbinden.

So zeigen Sie Jagdgebiete an:

UNTERKUNFT

Unsere typisch afrikanisch eingerichteten Gästehäuser und Camps in verschiedenen Jagdgebieten sind mit modernen Sanitäranlagen, 220 V Stromanschluss und größtenteils mit einem Swimmingpool ausgestattet. In den gemütlichen und gut ausgestatteten Camps können Sie den Alltag vergessen und den Tag bei einem Sundowner am Lagerfeuer ausklingen lassen.

KLIMA & JAGDSAISON

Die Trophäenjagd ist ganzjährig geöffnet. Die besten Monate sind jedoch in unserer Trockenzeit (Winter) von April bis September. Dann haben die Bäume den größten Teil ihrer Blätter verloren, und die Wiesen sind beweidet, so dass Sie mehr Sicht haben als in unserer Sommerzeit. Die Tagestemperaturen liegen zwischen 15 ° C und 23 ° C, können aber nachts auf 0 ° C sinken. In der Sommersaison (Oktober bis März) ist es bis zu 35 ° C heiß. 23 ° C Ab November fällt der Sommerregen und der Busch verwandelt sich plötzlich in eine dichte grüne Decke.

GESUNDHEIT, IMPFUNG & VERSICHERUNG

Informieren Sie bei Impfungen jeglicher Art Ihren Hausarzt oder die örtliche Gesundheitsbehörde. Aber es gibt ausgezeichnete Ärzte und Krankenhäuser in Südafrika. Bitte bringen Sie Ihre Auslandskrankenversicherung mit. Viele Jagdziele in Südafrika sind malariafrei.

TROPHIES PREP & SHIPPING

ASS Trophy Forwarding
Ihr Partner für den Import von Jagdtrophäen aus aller Welt in die Europäische Union. Ihre Trophäenimporte sollten keine Lotterie sein - bei uns erhalten Sie kompetente Beratung und Ausführung durch den Spediteur und die Jäger. Visit here

Taxidermist Walter Klimbacher 

Unser Ziel: zufriedene Kunden und naturgetreue Präparater-Klasse zu vernünftigen Preisen. Visit here

Huntingdon Flight- Service 

Ihr Partner Huntingdon flight- service kümmert sich seit 1990 um die Aushandlung von Flugtickets, Mietwagen und individuellen Jagdreisen / Safaris in das südliche Afrika. Visit here

bottom of page

HUNTING INFORMATION

From February to November, we have trophies and game bird hunts on most classic African wildlife species, including big game such as buffalo, hippo, leopard, elephant or lion in different regions of South Africa. 

 

Our main hunting areas are located in KwaZulu-Natal province. But we hunt in several other widely separated regions to provide an ideal opportunity to get to know the diversity of the South African flora and fauna with its unique landscapes and habitats. 

 

The areas are up to 18,000 hectares in size and extend from the subtropical dense bush in Zululand near the Indian Ocean over the rich hills of Northern Natal down to the dry bushveld of Thabazimbi and the Kalahari in the North Western Province - near the border with Botswana.  

 

There is also a wide range of day trips or multi-day tours to explore the history of the country. Thus, we offer not only opportunities for a hunting vacation, but you can connect your hunting stay with a holiday for the whole family.

To view hunting areas:

ACCOMMODATION

Our typically African furnished guest houses and camps in various hunting grounds are equipped with modern sanitary facilities, 220 V power connection and mostly equipped with a swimming pool. The cosy and well-appointed camps will have you forgetting about everyday life and end the day relaxing with a sundowner at the campfire.

CLIMATE & HUNTING SEASON

Trophy hunting is open all year round. However, the best months are in our dry season (winter) from April to September. Then the trees have lost most of their leaves, and the grasslands are grazed, so that you have more visibility than in our summertime. Daytime temperatures are between 15 ° C and 23 ° C, but can at night drop to 0 ° C. In the summer season (October to March) it is up to 35 ° C hot 23 ° C. From November, the summer rainfalls, and the bush turns suddenly into a dense green cover.

HEALTH, VACCINATION & INSURANCE

On vaccinations of any kind, advise your family doctor or local health authority. But there are excellent doctors and hospitals in South Africa. Requests to bring your foreign health insurance. Many hunting destinations in South Africa are malaria-free.

TROPHIES PREP & SHIPPING

ASS Trophy Forwarding
Your partner for the import of hunting trophies from all over the world into the European Union. 
Their trophy imports should not be a lottery - with us you will receive expert advice and execution by the forwarding agent and hunters. Visit here

Taxidermist Walter Klimbacher 

Our goal: satisfied customers and lifelike Präparater class at reasonable prices. Visit here

Huntingdon Flight- Service 

Your partner Huntingdon flight- service is concerned since 1990 with the negotiations of flight tickets, car rentals and individual hunting trips/ safaris to southern Africa. Visit here